Verkaufen um jeden Preis? Nicht mit uns!

Richtige und rationale Beratung kann nur leisten, wer wirklich unabhängig ist. Und die richtige Entscheidung für das richtige System kann nur treffen, wer wirklich unabhängig beraten wurde. Deshalb ist mein wichtigster Grundsatz, dass wir für die aus unserer Arbeit resultierenden Aufträge keinerlei Provisionen oder andere wirtschaftliche Zuwendungen von Herstellern oder Zulieferern annehmen! Dafür stehe ich mit meinem Namen.

 

Diese Philosophie habe ich als Geschäftsführer eines der führenden Systemhersteller vertreten: Schon 2004 begann ich Anlagen-Betreibern die Möglichkeit zu geben, bestehende Infrastruktur, wie beispielsweise Drehkreuze, zu übernehmen und diese lediglich mit neuen Lesegeräten auszustatten. Das geprägte Schlagwort hierzu ist noch heute die „sanfte Renovierung“.

 

Gängige Praxis war es bis dahin, dass Systemhersteller stets nur den Austausch aller bestehenden Komponenten angeboten haben. Und das, obwohl z.B. ein Drehkreuz ohne Probleme 10 bis 15 Jahre im Einsatz bleiben kann, in der Regel sogar deutlich darüber hinaus.

 

In dieser Zeit begann ich ebenfalls, die "Wartungsflatrate" im Markt zu platzieren. Bis dahin wurden Wartungskosten branchenüblich nach Aufwand abgerechnet, was stetig hohe und unkalkulierbare Aufwendungen verursachte. Ein Jahrzehnt später ist dieses Modell in der Branche eher die Regel als die Ausnahme.

 

Unser Ziel ist: Die richtige Entscheidung für das richtige System!

 

Ihr Dominik Kasagranda